Herkules Keule?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2015 um 20:31) ist von Beorn.

  • Norbert keine Koralle denke ich
    schon eine Keule. Werde versuchen morgen
    noch mal Fotos zu machen wenn ich sie wieder finde.
    Aber danke an euch:happy:

    Have a nice Day :shy:

  • Zitat von villadoluca pid='26832' dateline='1446928956'

    Norbert keine Koralle denke ich
    schon eine Keule.


    Runzelige Keule und Runzelige Koralle sind zwei deutsche Namen für einen Pilz!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    Zitat von Uwe pid='26835' dateline='1446963950'
    Zitat von villadoluca pid='26832' dateline='1446928956'

    Norbert keine Koralle denke ich
    schon eine Keule.


    Runzelige Keule und Runzelige Koralle sind zwei deutsche Namen für einen Pilz!


    So ist es. :agree:
    Siehe auch botanischen Namen: Heißt ja beides Clavulina rugosa.
    Das wäre übrigens auch die Art, die ich hier vermute. Wenn eine Kernkeule, dann am ehesten >Podostroma alutacea<, die kann auch recht hell sein, hat aber eben "Pünktchen", das sind die im Fruchtkörper gesammelten Einzelfruchtkörper (Perithecien).
    Sieht mir aber schon sehr nach Clavulina rugosa aus.


    LG; pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.