Verbrannter Pilz?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2015 um 00:02) ist von Beorn.

  • Ich kann diesen Pilz leider nicht bestimmen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde. Ich habe dieses Foto in der Flensburger Marienhölzung gemacht und leider meine Aufzeichnungen verloren.


    Liebe Grüße
    Eigil Cramer

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (11. November 2015 um 17:47)

  • Hallo Eigil,
    bin nicht sicher aber ich rate mal

    [size=2][font="arial, sans-serif"]Dickblättrige Schwärz-[/font][/size][size=2][font="arial, sans-serif"]Täubling[/font][/size][size=2][font="arial, sans-serif"] (Russula nigricans) [/font][/size]


    [size=2][font="arial, sans-serif"]Grüße,[/font][/size]
    [size=2][font="arial, sans-serif"]Jaui[/font][/size]

  • Hallo Eigil,
    Pilzruinen zu bestimmen ist oft unmöglich , aber da die Lamellen ziemlich dick sind und der Pilz ja deutlich schwärzt stimme ich auch für Russula nigricans.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Eigil!

    Das ist auch ein sehr schönes Bild, finde ich.
    Das zeigt, daß man auch überständige Pilze in voller Schönheit abbilden kann. Toll gemacht. :agree:
    Über den Rahmen kann man sich streiten, ist Geschmackssache. persönlich finde ich, daß das Bild noch mehr gewinnen würde, wenn man den rahmen weglassen oder diskreter gestalten würde.
    Ändert aber auch nichts an der Top - Qualität der Aufnahme.


    LG, Pablo.