orange Flechte

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2015 um 18:33) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • Guten Abend,

    ich weiß nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin. Ich versuche es aber mal, weil ich bisher nicht weiter gekommen bin. In diesem Jahr habe ich einige Male diese leuchtend orangenen Flechten? auf Baumstümpfen gesehen. Die Bilder sind vor etwa einer Woche entstanden. Inzwischen sind sie weitestgehend verschwunden.

    schöne Grüße aus Mainz

  • Zitat von Lichtbildner pid='27023' dateline='1447358920'

    Die Bilder sind vor etwa einer Woche entstanden. Inzwischen sind sie weitestgehend verschwunden.


    Hallo Lichtbildner
    Die kommen jetzt erst richtig. Manchmal wie "Flecken", manchmal überziehen die ganze Stämme. Dann findest du verschiedene Altersstufen von grau bis leuchtend orangerot. Immer ein interessantes Fotomotiv, besonders wenn die versuchen, das Holz zu verlassen!