Laubwald- oder Pappelgrünling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2015 um 21:24) ist von Beorn.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich war heute mal schauen ob auf der Saftlingswiese noch was wächst.
    Saftlinge gabs keine mehr, dafür aber den Laubwald- oder auch Pappelgrünling als Erstfund.

    Die Wiese ist als kleines, etwa 2 Hektar großes Naturschutzgebiet ausgewiesen.


    Der Grünling





    Herzliche Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,

    Gratulation zu deinem schönen Fund:agree:. Die habe ich im Vorjahr auch das erste Mal entdeckt. Vorher wußte ich nicht einmal das es den gibt:D.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Frank!

    Und diese herrliche Buntwiese durfte ich ja schon vorhin im Preview bewundern. Man kann sagen: Anziehend.
    Zu dem Pappelgrünling kann man Glückwunsch sagen. Vor drei jahren habe ich den hier in der Ecke auch mal bewundern dürfen, aber in den beiden letzten jahren ist er da nicht mehr aufgetaucht. War wohl zu trocken oder ich zur falschen zeit am richtigen Ort.


    LG; pablo.