Aus meiner "Fotokiste" - 6 - (2. Versuch)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2015 um 18:12) ist von Beorn.

  • Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Bild 4

    Bild 5

    Bild 6

    Bild 7

    Bild 8

    Bild 9

    Bild 10

    Leider habe ich nicht mehr dieselbe Reihenfolg wie beim 1. Versuch.
    LG Eigil
    [hr]
    Ich sehe gerade, es ist schon wieder der Wurm drin´in meinem Beitrag. Für heute mache ich schluß und versuche es morgen noch einmal mit frischem Mut.
    LG Eigil

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (23. November 2015 um 11:41)

  • Hallo Eigil,

    meine Reihenfolge bezüglich einer Bestimmung ist jetzt natürlich fehlerhaft, ich versuche es vielleicht später nocheinmal.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der nächsten großen Version des Forums wird es deutlich einfacher mit dem einbinden der richtigen Bilder, auch ich bekomm hier ab und an Kopfschmerzen :)

  • Hallo Eigil,

    eine weitere Runde heiteres Pilzeraten,
    :D Ziehe auch meine Tipps zurück. Irgendwie macht so das keinen Sinn. *achselzuck*
    LG Fred

    langsam fange ich an wie ein Pilz zu denken...

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski (23. November 2015 um 15:09)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Eigil!

    1.: Vermutlich Nebelkappe (Lepista nebularis)
    2.: Höchstwahrscheinlich Rosablättriger Helmling (Mycena galericulata)
    3.: Sieht aus wie ein Klapperschwamm (Grifola frondosa)
    4.: Ein Schleierling aus der Untergattung der Hautköpfe (Cortinarius, subgen. Dermocybe)
    5.: Anamorphe vom Weißen Polsterpilz (Oligoporus ptychogaster)
    6.: Einer der Hartschalenboviste (Scleroderma spec.)
    7.: Lila Lacki (Laccaria amethystina) mit unbekannter Milchlingsart (Lactarius spec)
    8.: eines der ganz, ganz vielen nahezu identisch aussehenden Samthäubchen (Conocybe spec.)
    9.: Riesenporling (Meripilus giganteus)
    10.: Gilbender Erditterling (Tricholoma scalpturatum)


    LG, Pablo.