Aus meiner "Fotokiste" - 8 -

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2015 um 16:33) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • Hallo Eigil,
    Nr.3 Müsste der schleimige Wurzelrübling sein.
    Nr.2 Eventuell Mönchskopf.
    Nr.4 Vermute gefleckter Rosasporrübling.
    Nr.5 Was für ein Baum ist das? Apelbaum?
    V.G.
    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

  • Wenn ich nur von der Baumart ausgehe, könnte es der Pflaumenfeuerschwamm sein. Aber ich kenne den nicht, ist also eine reine Vermutung. Hier sind andere gefragt.
    V.G.
    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

  • Hallo
    1. da fehlen ein paar Zusatzinfos
    2. Nebelkappen
    3. Wurzelnder Schleimrübling
    4. Gefleckter Rübling
    5. Pflaumenfeuerschwamm (Substrat und die unterwüchsige, treppenartige Wuchsform paßt sehr gut)