Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 8.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2015 um 15:02) ist von claudia_s.

  • Hallo Zusammen,

    da ich mich hier registriert habe, will ich mich natürlich auch vorstellen!

    Ich heiße Melanie und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier lebe ich mit Mann und Maus (achnee...die hat ja alle die Katze gefressen! :D ) und meinen drei sanft-wilden Kids unter einem Dach.
    Seid 2011 bin ich an einer recht klassischen Pilzinfektion erkrankt....erst mal will man gucken, ob es nicht noch anderes wie Marone und Pfifferling gibt und schwuppsdiwupps sitzt man vorm Mikroskop und bestimmt seine erste Erdzunge :wink:

    ein fröhliches Winken in die Runde und liebe Grüße,
    Melanie

    Keine Verzehrfreigabe im Internet, deinen nächsten Pilzsachverständigen findest du hier: PSV-Liste


    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    [size=1]-Franz Kafka-[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen Melanie, ich freue mich wahnsinnig das Du den Sprung ins 123Pilzforum gewagt hast und bin mir sicher das es Dir hier ebenfalls sehr gut gefallen wird.

    Herzliche Grüße aus dem bayerischen Wald ins Oberbergische
    Frank

    :gefuehle_smilie_0384:

  • Hallo Melanie,

    herzlich willkommen im Forum. Einen sehr interessanten Spruch hast du da von Kafka - der gefällt mir.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Melanie!

    Und willkommen, und:
    Die Katze hat alle Mäuse gefressen? Die Akupunkturkatze?
    Und die sah so harmlos aus....


    LG, Pablo.

  • Hallo Melanie,

    es freut mich das Du mir als aus einem anderem Forum bekannte hierher gefunden hast:D. Ich freue mich schon auf deine interessanten Beiträge.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Melanie,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Das Du schon mit dem Mikroskop hantierst, finde ich toll. Da traue ich mich immer noch nicht ran :wink:

    Der Spruch von Kafka hat was, da muß ich Veronika Recht geben.

  • Guten Morgen :shy:

    Frank, wie hätte ich widerstehen können..........:hypnotist: :wink:

    Hallo Veronika, danke für die Begrüßung. Das Zitat begleitet mich immer dort, wo es eine Signatur zu hinterlegen gibt, eben weil es mir aus der Seele spricht :happy:

    Pablo, "Bruder"! :cool: Tatsache, sie tut sowas! Sogar eine Ratte hat sie schon erlegt! Frag Frank, der war quasi Augenzeuge. Es sind ja oft die, die so harmlos aussehen.....:horny:

    Hallo Jörg, gelle, jetzt tanz ich schon auf zwei Hochzeiten....ob das zeitlich überhaupt zu stemmen ist? :confused: Danke für deine freudige Begrüßung.

    Danke auch dir, Jutta. Trau dich ruhig, es beißt ja nicht. Und egal wann man damit anfängt, erstmal ist man Anfänger :wink: Es macht Spaß, macht süchtig und manchmal bringt es mir so gar Erfolge (und dann macht es noch mehr Spaß)

    liebe Grüße,
    Melanie

    Keine Verzehrfreigabe im Internet, deinen nächsten Pilzsachverständigen findest du hier: PSV-Liste


    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    [size=1]-Franz Kafka-[/size]

  • Hallo Melanie !
    von mir nachträglich ein herzliches Willkommen schön das Du hier bist :)
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Melanie,
    Wenn auch ziemlich spät , herzlich willkommen hier im Forum.
    Das Tanzen auf zwei Hochzeiten ist gar nicht so schwer , wenn sie nur einen Mausklick auseinander liegen.
    Schwierig ist nur , sich die Masse an Gästen zu merken.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Harry, Hallo Norbert,

    Danke auch euch zweien für die Begrüßung :happy:

    Klar, ist es nur ein Mausklick auseinander, trotzdem, in beiden Foren auch wirklich aktiv und Themen oder Beiträge erstellen, das fällt mir sicher zeitlich schwer.
    Pablo, der ist so ein Zauberer. Der besitzt und nutzt ja auch einen Zeitumkehrer :wink:

    Liebe grüße,
    Melanie

    Keine Verzehrfreigabe im Internet, deinen nächsten Pilzsachverständigen findest du hier: PSV-Liste


    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    [size=1]-Franz Kafka-[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Hi.

    Aber das ist doch keine Zauberei, sondern einfach nur ganz banale Logik.
    Mich hat mal jemand gefragt, ob ich denn mehr als 24 Stunden am Tag im Forum sein kann. Selbstverständlich! Wenn ich den ganzen Tag online wäre, dann macht das 24h im Euforum + 24h hier = 48h.
    Und damit ist das ja echt kein Problem mehr.

    Ganz einfache Mathematik, oder?


    LG, Pablo.