Heutige Funde

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2013 um 00:54) ist von Heuler22.

  • Hallo Zusammen,

    heute hatten wir einen wunderschönen Ausflug in einem Mischwald (überwiegend Nadel).
    Da ich bekannte, aber auch unbekannte Pilze gefunden habe, werde ich die Beiträge teilen, um mit Fotos nicht zu lästig zu werden.
    hier die Bekannte Pilze:

    Der erste Maronenröhrling dieses Jahres


    Grasgrüner Täubling (oder Frauentäubling?):







    Die unbekannten kommen in den nächsten Beiträgen.
    Viele Grüße
    Zakaria

  • Hallo Zakaria !
    wenn die Lamellen beim Täubling sehr elastisch waren sind es Frauentäublinge .
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Zitat von Harry pid='2573' dateline='1370703931'

    Hallo Zakaria !
    wenn die Lamellen beim Täubling sehr elastisch waren sind es Frauentäublinge .
    Gruß Harry


    Ja, die Lamellen waren schon elastisch, die Farbe aber passt eher zu einem grasgrünen Täubling. Was Anderes kann ja nicht sein, entweder, oder :)
    Gruß Zakaria.

    Einmal editiert, zuletzt von Laperinni (8. Juni 2013 um 20:14)

  • Zitat von Laperinni pid='2583' dateline='1370715219'

    Ja, die Lamellen waren schon elastisch, die Farbe aber passt eher zu einem grasgrünen Täubling. Was Anderes kann ja nicht sein, entweder, oder :)
    Gruß Zakaria.


    Hallo Zakaria,

    nein wenn die Lamellen elasisch waren nicht. Den Frauentäubling gibt es auch in grün.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=…Q9QEwAg&dur=349

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten