Helvella = lorchel

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2015 um 18:45) ist von Lorchel.

  • Hallo Pilzfreunde ! Habe diese Pilze gefunden,im Laubwald, bei vielen Birken, am 21.09.15 ,und das noch am gleichen Standort . Meine Frage
    ist das Helvella Atra = Schwarze Lorchel und Helvella Latispora = Blassgraue Lorchel ( mein Gott das ist nicht leicht für mich ) LG,Werner
    Ps. noch eine 3.Lorchel Fund vom 30.August 2011

    Einmal editiert, zuletzt von Hexen-Röhrling (28. November 2015 um 17:57)

  • Hallo Werner.
    Die erste dürfte Helvella atra sein und die weißen....schwieriger. Standen sie so frei oder unter Laub?

    Gruß Christian
    http://www.lorcheln.de

    [size=3]Beste Grüße, Christian aus Wismar.[/size]

    [size=3]Mitglied im Pilzverein "Heinrich Sternberg" Rehna e.V.
    [/size]

    [size=3]Online-Lorchel-Lexikon[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Lorchel (28. November 2015 um 18:04)

  • [quote=[attach=23614,'none','2'][/attach]Lorchel pid='27514' dateline='1448730126']Hallo Werner.
    Die erste dürfte Helvella atra sein und die weißen....schwieriger. Standen sie so frei oder unter Laub?

    Gruß Christian
    http://www.lorcheln.de
    [/quote]
    Hallo Christian Die Pilze konnte mann gut finden,und sehen,die waren
    nicht unter Laub Gruß Werner

  • Hallo Christian,

    wo nehmt ihr den alle diese schönen Lorcheln her:(. Zur Bestimmung kann ich leider nichts beitragen. Ich finde ja keine:angry:.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Christian danke für deinen link,bitte melde Dich noch mal,oder ein anderer Pilzfreund,der
    mir weiter helfen kann. LG, Werner Ps.Helvella-atra sehe ich nun auch so! Danke