Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

auf einem morschen Ast

  • Hallo.


    Die Fruchtkörper sind insgesamt nicht die Frischesten. Ich denke aber, daß das entweder Crepidotus cesatii (entferntblättriges Stummelfüßchen) oder Crepidotus variabilis (Gemeines Stummelfüßchen) sein wird. Die beiden Arten sind allerdings nur mikroskopisch unterscheidbar.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • danke, Pablo, für die Hilfe. Mag sein, daß die Fruchtkörper nicht mehr die Frischesten sind. Obwohl ich sie bei Bild 1 und 3 noch recht gut finde. Aber davon abgesehen, bin ich froh, wenn ich in diesem Jahr überhaupt Pilze finde. Da kann man dann nicht so wählerich sein.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.