Pfifferlinge

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2013 um 03:01) ist von Hiatamandl.

  • Hallo Schwammerlfreunde !
    während andere es sich bei schwülwarmen Temperaturen auf meinem Sofa bequem machten und hinsichtlich unsrerer morgigen Urlaubsreise nach Bayern schon mal etwas vorgeschlafen haben :)

    bin ich mal in den Wald gegengen um nach Pfifferlingen Ausschau zu halten . In südexponierter Lage eines Esskastanienwaldes in der Vorgebirgszone des Schwarzwaldes konnte ich schon ein paar finden , diese Jahr sind sie etwas später dran .An denselben Stellen gibts normalerweise um diese Zeit auch schon Sommersteinpilze .. die waren allerdings noch nicht zu sehen aber das kommt jetzt in den nächsten Tagen ...

    Gruß Harry

  • Schön appetittlich sehen die aus, Harry.
    Das gibt mir Ansporn, selbst welche aufzuspüren :)
    Wünsche eine gute Reise.

       Richard

    • Offizieller Beitrag

    Ja Harry, viel Spaß im schönen, wenn auch derzeit teils überschwemmten Bayern.
    Ich hoffe Du bringst ein wenig Pilzwachstum mit zu uns, dann finden wir auch mal was :)

    Schönen Urlaub wünsch ich Dir.

    Gruß Frank