Samtpfötchen auf totem Ast

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2015 um 23:03) ist von Lichtbildner.

  • Hallo,

    ich könnte mir hier sehr gut das Striegelige Stummelfüßchen (Crepidotus versutus) vorstellen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (7. Dezember 2015 um 21:16)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Die zwigespaltenen lamellen führen allerdings eher zum Spaltblättling (Schizophyllum commune). Das ist ja im Jungstadium auch ein flauschiges Pilzchen.


    Lg, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.