noch so einer?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2015 um 16:40) ist von Lichtbildner.

  • 'n Abend,

    habe jetzt noch mal einen Pilz gefunden, der mich stark an Bild 1 erinnert. Hoffe es ist jetzt eindeutiger.

    Die Rückseite ist nicht so attraktiv

    wird zum Bestimmen wohl nicht hilfreich sein. Aber hüsch anzusehen, finde ich.

    schöne Grüße aus Mainz

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtbildner (15. Dezember 2015 um 19:53)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Wir hatten es gerade im anderen Thema, aber gerne nochmal wiederholt:
    Crepidotus variabilis, Crepidotus cesatii, Crepidotus lundelii, Crepidotus epibyrus und noch einige weitere Arten dieser Gattung können nicht makroskopisch bestimmt werden.
    Die Pilze hier sind Crepidotus spec. (=irgendeine Art der Gattung), mehr ist nicht drin ohne zu wissen ob Schnallen da sind, wie die Cheilozystiden aussehen, wie die Sporen aussehen und wie groß diese sind.


    LG, pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.