Habe ich hier Kremplinge fotografiert?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2015 um 08:16) ist von ThomasL.

  • Definitiv ein Krempling. Ich würde vom Kahlen ausgehen, wobei ich die Unterscheidung zum Großen mangels eigener Fund bisher nicht genau kenne.

    Typische Merkmale für den PAXILLUS (INVOLUTUS) sind deutlich erkennbar:
    Die Hutoberseite und der Habitus
    Der eingerollte Rand
    Die braune Verfärbung an Druckstellen (siehe Lamellen)
    Die eng stehenden, herablaufenden Lamellen

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasL (16. Dezember 2015 um 17:57)

  • Hallo !
    ich sehe da Paxillus involutus ( Kahler Krempling )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo zusammen,

    ich denke auch es handelt sich hier um Kahle Kremplinge.
    Sind das aktuelle Bilder oder sind die schon ein paar Tage alt?

    VG JoBi

  • Allerdings kann man die immer noch finden. :)Meinen letzten "Kahlen" habe ich letzte Woche gefunden.

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.