Vorrat wieder aufgefüllt

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2015 um 20:12) ist von Ehemaliges Mitglied 02.

  • Hallo Pilzfreunde,

    habe heute schöne Heilpilze gefunden, d.h. mein Vorrat, der sich sowieso schon dem Ende neigte, wurde wieder aufgefüllt. :D

    Das Judasohr (Auricularia auricula-judae, syn. A. auricula, A. sambucina oder Hirneola auricula-judae)
    http://www.passion-pilze-sammeln.com/vitalpilz_judasohr.html

    Der Gemeine Samtfußrübling (Flammulina velutipes, Syn.: Collybia velutipes)
    http://www.passion-pilze-sammeln.com/samtfussruebling.html

    Der Birkenporling (Piptoporus betulinus)
    http://www.passion-pilze-sammeln.com/birkenporling.html

    Zusätzlich noch ein paar Bilder von zwei sich umarmenden Bäumen - Birke und Buche?


    Leider sind die Bilder ein wenig durcheinander geraten, habe mehrmals versucht, diese themengerecht anzuwenden; aber heute hat das nicht so geklappt. :cool:

    Hoffe trotzdem, dass Euch die Bilder gefallen :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius (17. Dezember 2015 um 16:08)

  • Hallo Jutta,

    die Bilder sind schon OK. Zumindest für die Arten die Du uns hier zeigst. Klar zu erkennen: Birke und Buche, Birkenporling - hab ich dieses Jahr leider nicht gesammelt (hab noch genügend getrocknete), Samtfussrüblinge - bin ich gerade dabei, wachsen derzeit sehr schön bei mir an der Wuhle. Judasohren vermisse ich leider dieses Jahr in meinem näheren Sammelgebiet. Macht aber nicht's - auch davon hab ich noch genügend getrocknete.

    Gruss aus Berlin. Heinz