Bitte um Hilfe

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2015 um 16:03) ist von Beorn.

  • Liebe Pilzfreunde,
    könnt Ihr mir helfen, die folgenden Pilze zu bestimmen?
    An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bedanken für die zahlreichen Bestimmungshilfen, die Ihr mir bisher gewährt habt und die mir sehr geholfen haben.
    LG Eigil

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Eigil!

    Die müsste man natürlich auch von unten sehen. Und auch mal in der Hand drücken und knautschen, um diese beeindruckend feste, gummiartige Konsistenz zu erfahren. Weil sonst ist das aus deiner perspektive ja schwer nachzuvollziehen, warum das nun Lyophyllum decastes (Dunkler Büschelrasling) und nicht eine andere Art ist.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.