Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Fadenfruchtschleimpilz

  • Hallo parasoli,


    sehr schön hast du den Fadenfruchtschleimpilz (Badamia utricularis) eingefangen. Die ersten zwei Bilder zeigen das Plasmodium aus welchem sich dann die Fruchtkörper entwickeln. Am Ende ihrer Entwicklung sehen sie dann so aus.


    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von weisheit pid='28230' dateline='1450914370'

    Die ersten zwei Bilder zeigen das Plasmodium aus welchem sich dann die Fruchtkörper entwickeln.


    Danke dir, so etwas hatte ich mir schon gedacht. Dieses Bild stammt von einem anderen Fundort.


    Auch die Älteren, Umgefärbten waren dort zu sehen.

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von parasoli ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.