Kleiner Spaziergang nachem Frühschoppen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2015 um 13:15) ist von Ehemaliges Mitglied 02.

  • Erstmal alles Gute zu den Feiertagen.

    Hab mich mit ein paar Weggefährten zum Frühshoppen getroffen. War schön, viel Spass gehabt.

    Danach hab ich noch einen kurzen Spaziergang an der Wuhle gemacht. War auch schön und recht erholsam.

    Hier einige Bilder:


    1. Nicht bestimmt



    2. Lilastieliger Rötelritterling


    3. Nicht bestimmt


    4. Geh von einem Tintling aus


    4a. Ebenso


    5. Unbestimmt


    6. Unbestimmt


    6a. Ebenso


    7. Unbestimmt


    7a. Ebenso


    8. Bin mir nicht sicher, geh aber von einem Würzigen Tellerling aus. Fand ich vor einigen Wochen an gleicher Stelle.


    8a. s.o.

    So, jetzt muss ich mir mal so langsam wat hinter die Kiemen schieben. Schönen Abend noch.
    LG. Heinz

  • Hallo Heinz,

    schöne Bilder und echt noch viel los bei Euch. Zu den unbestimmten kann ich leider nichts sagen.
    Ich werde heute auch mal im Spessart auf die Pirsch gehen, bin schon gespannt.

    Weiter schöne Feiertage
    Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Heinz!

    Die 5 kannst du das nächste Mal mit Tricholoma cingulatum (Beringter Erdritterling) vergleichen, die mag etwas freiere Standorte bei Weide.
    http://www.hlasek.com/tricholoma_cingulatum1en.html

    VG Ingo W

    Bezüglich Pilzbildanfragen: Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W (25. Dezember 2015 um 12:18)

  • Hallo Ingo,

    dank für den Hinweis. Werd gleich noch einmal eine Tour machen. Mal schauen was sonst noch so zu finden ist.

    LG. Heinz