Weitere Unbekannte (aber schöne) Pilze1)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2013 um 23:47) ist von Laperinni.

  • Hallo Zakaria,
    Bei der Nummer 2 fällt mir spontan der Kiefern-Braunporling ein (Phaeolus spadiceus). Wenn der Baumstumpf Nadelholz war , vorzugsweise Kiefer oder Lärche , dann ist er es sogar ziemlich sicher.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben!
    Sorry, wenn ich mich zur Zeit nicht so oft an der Aufklärung von den Pilzen beteilige. Aber alle Röhrlinge sind doch Super bestimmt worden auch der Kiefernbraunporling hier. Ich freue mich immer wieder so kompetente Pilzler hier zu haben... :agree:
    Dein erstes Foto könnte der https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/GeweihfSchleimi.htm sein...


    -------------------------------------------------------------------------
    ... noch ca. 100 Stunden Arbeit und die App Ultra ist fertig... Vorankündigung...., deshalb... etwas eingeschränkte Antworten von mir, wegen DAUERSTRESS inkl. Hochwasserhilfe-Aktivitäten... nächste Woche ist alles wieder in Normal und ich freue mich auf viel IMPUT!
    :what::hmmm::omg::cheeky::wink::zippit::yay:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Zitat von Norbert pid='2718' dateline='1371321911'

    Hallo Zakaria,
    Bei der Nummer 2 fällt mir spontan der Kiefern-Braunporling ein (Phaeolus spadiceus). Wenn der Baumstumpf Nadelholz war , vorzugsweise Kiefer oder Lärche , dann ist er es sogar ziemlich sicher.
    Gruß Norbert


    Hallo Norbert,

    Ja es war ein Kieferstamm!

    Gruss
    Zakaria