2 Flechtenarten an einer Eiche

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2016 um 17:59) ist von pilzlaie.

  • Hallo zusammen,
    kann mir bitte eine Expertin / ein Experte die Artnamen bestätigen (oder korrigieren), die ich unter https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/2005AlpaGattung.htm gefunden habe?
    Aufnahmedatum: 24.1.2016
    Untergrund: Rinde einer lebenden Eiche
    Größe: beide im cm-Bereich
    Meine Dateien: P1000716, P1000718 (Verbatim)

    Mit vielen Grüßen von Gerd

    Bild 1: Gewöhnliche Lepraflechte

    Bild 2: Sulcatflechte

  • Hallo Gerd,

    ich bin zwar bei Flechten nicht sehr bewandert, aber ich sehe auch nichts anderes als was du bestimmt hast.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.