Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Wer hat da seine Lauscher aufgestellt?

• Hallo Pilzfreunde,

so schöne Judasohren habe ich selten gefunden, deshalb möchte ich Euch durch meine Bilder daran teilhaben lassen.:)

Gleichzeitig auch noch ein Link für Alle, indem nachzulesen ist, wozu dieser Pilz fähig ist :wink:

http://www.passion-pilze-sammeln.com/vitalpilz_judasohr.html

Grüße aus dem schönen Niederbayern :P

Jutta

--------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

Einmal editiert, zuletzt von lactarius ()

• Hallo Jutta,

sehr schöne Lauscher, besonders das letzte Bild ist dir gut gelungen:agree:.

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

• Tolle Bilder, auf welchem Holz wuchsen die, auf Holunder?

Leider habe ich auch noch keine Ohren gefunden, da begehbare Auwälder bei uns Mangelware sind. Freue mich daher immer über die schönen Bilder!!!

LG

PilzHex`

Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio!

• @ PilzHex

Die Lauscher sind am Holunder gewachsen ;)
    ferner war der Fundort nicht in einem Auwald, sondern eher in einem Feldgraben, der zwei Äcker trennt. Dort standen rechts und links von dem Graben u.a. Ahornbäume, sehr viele Holunderbäume u.a.

@ Weisheit und Heidi

Danke für Eure netten Worte. :agree:

Grüße aus dem schönen Niederbayern :P

Jutta

--------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.