Gewöhnliche Gelbflechte

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2016 um 17:28) ist von pilzlaie.

  • Hallo zusammen,
    heute habe ich eine Winterlinde ausgeästet. Die Äste sind voller Flechten und Moose. Besonders ins Auge gefallen ist mir die Gelbflechte.
    Aufnahmedatum: 12.2.2016
    Astdurchmesser 50mm

    Bild 1: Eine Flechte in Gesamtansicht.
    Meine Datei: DSC_0179_1

    Bild 2: Ausschnitt ca. 15mm x 15mm
    Meine Datei: DSC_0179

    Mit vielen Grüßen von Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von pilzlaie (12. Februar 2016 um 20:37)

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Gerd!

    Oh ja, diese Xanthoria ist schon ein Hingucker, vor allem wenn sie gerade Becherchen entwickelt.
    Danke für die Bilder! :agree:


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Pablo,
    vielen Dank für die Bestätigung. Freut mich, daß Dir die Aufnahme gefällt.
    Mit vielen Grüßen von Gerd