Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Gewöhnliche Gelbflechte

  • Hallo zusammen,
    heute habe ich eine Winterlinde ausgeästet. Die Äste sind voller Flechten und Moose. Besonders ins Auge gefallen ist mir die Gelbflechte.
    Aufnahmedatum: 12.2.2016
    Astdurchmesser 50mm


    Bild 1: Eine Flechte in Gesamtansicht.
    Meine Datei: DSC_0179_1



    Bild 2: Ausschnitt ca. 15mm x 15mm
    Meine Datei: DSC_0179



    Mit vielen Grüßen von Gerd

  • Moin, Gerd!


    Oh ja, diese Xanthoria ist schon ein Hingucker, vor allem wenn sie gerade Becherchen entwickelt.
    Danke für die Bilder! :agree:




    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.