Korallen und Dachpilz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2013 um 20:14) ist von lactarius.

  • Hallo Forenfreunde,

    Am Sonntag war ich wieder mit Reinhold auf Pilzpirsch -ausführlicher Bericht gibt es hier --> http://www.steinpilz-wismar.de/?cat=490 - und sind in verschiedene Pilzwälder Mecklenburgs unterwegs gewesen. In einem kalkreichen Laubwald fand wir an einer Hangterasse diese herrlichen aber leider unbestimmten Korallen (Ramaria spec.):


    Desweiteren gab es noch einen persönlichen Erstfund für mich: Der wunderschöne und zerstreut vorkommende Löwengelbe Dachpilz (Pluteus leonius)


    viele Grüße,
    Andreas

    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    http://www.pilzraritaeten.de

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (25. Juni 2013 um 13:11)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas, wie immer einfach tolle Aufnahmen deiner Fundstücke.

    Vergleiche die Koralle doch einmal [url=Hallo Andreas, wie immer einfach tolle Aufnahmen deiner Fundstücke. Vergleiche die Koralle doch einmal hiermit. Der Dachpilz sieht zum anbeißen aus, hab ich auch noch nie gefunden. Gruß Frank]hiermit[/url].

    Der Dachpilz sieht zum anbeißen aus, hab ich auch noch nie gefunden.

    Gruß Frank

    Herzliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
    Frank

    Übersichtskarte aller beratungswilligen PSV
    ***
    Hier im Forum gibt es keinerlei Verzehrfreigaben, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (25. Juni 2013 um 14:25)

  • Hallo Andreas
    Wieder mal super Funde. Der Dachpilz sieht richtig gut aus. Ist wohl auch eine Rarität! Selbst habe ich den noch nie gefunden.
    @ Frank
    Der Link funktioniert nicht.

  • Hallo,
    Die Koralle sieht auf dem Bild fast wie eine "Krause Glucke" aus.
    Einen Dachpilz habe ich auch noch nie gefunden.
    Nach wie vor - tolle Bilder - Andreas :wink:


    @ Frank
    Der Link funktioniert auch bei mir nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius (25. Juni 2013 um 20:15)