Hallo, Besucher der Thread wurde 5,6k mal aufgerufen und enthält 11 Antworten

Mein letzter Beitrag

  • Dieses Forum ist nicht mehr mein Forum. Wenn wegen berechtigter Kritik schnell geschlossen wird, dann ist es das Recht der Administratoren.
    Das Recht der Administratoren ist es aber auch. mich jetzt als Mitglied in diesem Forum zu löschen. Ich bitte darum! Und ich wiederhole mich nicht!

  • Hallo Uwe,


    ich bedaure es sehr, wenn du aus dem Forum aussteigen willst. Aber ich kann dich gut verstehen. Das freundliche Forum ist irgendwie nicht mehr so freundlich.
    Ich möchte dich bitten, bleib!

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Zusammen,


    ich schliesse mich an, die Kritik schießt hier manchmal ein wenig zu scharf. Spiegelt wohl auch ein wenig die Stimmung in D allgemein, das miese Wetter und die Befindlichkeiten Einzelner wieder. Das Leben ist scheinbar härter geworden.


    Dieses Forum finde ich aber einfach klasse wegen der äußerst kompetenten Forümer, tollen Bilder und vielseitigen Themen.


    Uwe hatte immer tolle Beiträge. Wünsche mir auch sehr, daß er "erhalten" bleibt. Sicher finde ich hier manche Beiträge auch grenzwertig. Mehr Toleranz und Freundlichkeit wäre manchmal angebracht. Man sollte vor einem Kommentar immer erst nachdenken, ob man selbst so behandelt werden möchte und freundlicher und sachlicher schreiben.


    Auf der anderen Seite ist im Berufs- und Privatleben immer mehr Druck, Stess, Probleme, auch gesundheitlicher Natur. So geraten Beiträge manchmal wohl härter, als gemeint.


    Habe auch schon viel mitgemacht und mache es noch. Die Gute Laune lasse ich mir aber nicht verderben. Die gute Erziehung und Manieren auch nicht.


    Dies ist ein wirklich tolles Forum. Bitte wieder vertragen, weitermachen und weiterhin so tolle Fotos und Beiträge posten. Dann kann es wieder gutgelaunt an die Frühlingspilze gehen...


    Ganz liebe Grüße


    PilzHex`

    _________________________________________


    Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzHex` ()

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich finde es auch schade das Uwe raus will, wenn das so ist kann ich das nicht verhindern und ihm auch nicht verwehren.


    Mit der Freundlichkeit ist es auch immer so eine Sache, das sieht jeder aus seinem eigenen Blickwinkel, Angriffe wie ab diesem Artikel sind aber auf keinen Fall in Ordnung und deshalb wurde das Thema auch geschlossen.


    Berechtigte Kritik ja, in einem vernünftigen Ton ja, schnell geschlossen nein.
    Das ging nun seit 6 Wochen so und es ist nicht akzeptabel das man sich hier behandeln lassen muss als wäre man vor Gericht, nur weil eine Erstausgabe einer Vereinszeitschrift nicht internationalen Standards entspricht.
    Es ist und bleibt ein Projekt das ausschließlich durch ehrenamtliche erstellt wird, die haben es auch nicht verdient so angegangen zu werden.


    Wie gesagt, ich finde es schade, aber wenn es denn so sein soll, auch ok.


    Wir versuchen hier im Forum unparteiisch zu sein, Störer in Bahnen zu lenken die akzeptabel sind oder entfernen diese bereits bevor die meisten von Euch überhaupt etwas mitbekommen. Bei mittlerweile über 1500 Registrierten Mitgliedern ist es nicht immer einfach jedem Gerecht zu werden. Es ist auch eine Größe erreicht in der man einfach ab und an konsequent sein muss, um Auswüchse, gleich welcher Art, nicht ausufern zu lassen.
    Das die Freundlichkeit aber grundsätzlich auf der Strecke bleibt wage ich zu bezweifeln, sie wird bei einer größeren Gruppe nur etwas anders wahrgenommen. Wer öfter einmal mit mehr als nur einer Hand voll Menschen zu tun hat, wird mir hier sicher Recht geben.


    Ich hoffe wirklich das Uwe mir in den kommenden 3 Tagen eine PN zukommen lässt und darin ausdrückt das er es sich überlegt hat und doch bleibt. Passiert das nicht werde ich ihn gezwungenermaßen löschen müssen.


    Herzliche Grüße
    Frank


    Hier zum ausklingen noch ein paar schöne Bilder vom letzten Ausflug mit den Pilzfreunden.






  • [size=3]Hallo Uwe!
    [/size]

    [size=3]Ich vergesse dich nie und genau so tun es hunderte, wenn nicht tausende von Lesern vom Forum.
    Auch wenn wir beide schon zu Staub geworden sind, aber Wissen weiter geben macht Sinn und bleibt!
    Du mit deinem viele Erklärungen in deinen Beiträgen hast sicherlich mehr beigetragen als manch ein Klatschreporter!
    Viel von deinen Wissen sind in Büchern und hier im Forum gelandet und es wäre wirklich schade, wenn du hier gehen würdest.


    Überlege es dir bitte noch einmal! :crying1:


    [size=4]Es gibt Menschen die sind sehr wertvoll und da gehörst du dazu![/size]



    Viele Grüße
    Wolfgang[/size]

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau ()

  • Grüß Dich Uwe!


    Geh, bleib doch im Forum. Es wäre schade um Deine guten Beiträge. Deine umfangreichen Kenntnissen und Dein Wissen würden hier im Forum viele, auch wenn sie sich hier und jetzt nicht dazu äußern, vermissen.
    Bedenke, dass dieses Forum eine ausgezeichnete Plattform zum Austausch der Meinungen, zu vielen Fragen u.s.w. in Sachen "Pilze" ist. Es gibt natürlich viele Foren um sich auszutauschen, aber dieses Forum ist eines der Lebendigsten.
    Die Freundlichkeit allerdings lässt von manchen Teilnehmer zu wünschen übrig. Die manchmal recht harschen Antworten kann ich in anderen Foren nicht feststellen. Ich selbst habe mich, gerade in der Anfangszeit selbst geärgert und überlegt, weiter teilzunehmen. Auch wenn ich manchmal Quatsch schreibe, so ist dies noch lange kein Grund unhöflich zu werden. Aber wer wäre ich denn, wenn ich mich wegen einiger weniger ärgerlichen Beiträge zurück ziehen würde. Schiebe Deinen Ärger in dieser Sache zur Seite. Es sind doch alles nur Menschen und arbeiten ehrenamtlich. Leg den Maßstab nicht zu hoch an. Fehler könne wieder gerade gebogen werden.
    Überdenke Deine Entscheidung und bleibe diesen Forum weiterhin erhalten.
    Mit den besten Grüßen
    Hermann

  • Hallo Uwe,


    ich fände es auch sehr, sehr schade wenn Du das Forum wirklich dauerhaft verlässt. Überlege es Dir doch noch einmal. Es gab hier doch immer auch einen sehr guten Informationsaustausch.


    Was die Kritik anbelangt, ich kann es schon verstehen, dass es dich ärgert auf die berechtigte Kritik bezüglich der Hainbuchen kein Feedback bekommen zu haben. Auf der anderen Seite fand ich den Ton der späteren Kritik (Bilder) auch etwas daneben (in den Beiträgen von gestern).
    Einfach alle mal tief durchatmen, dann versuchen die eigenen Beiträge jeweils aus der Perspektive des Anderen sehen und dann miteinander reden (PM).


    Ansonsten finde ich, dass diese Forum immer noch ein sehr freundliches ist, in dem es (fast) immer um die Sache geht. Eine große Ausnahme in der Forenwelt.
    Und ohne Dich Uwe, wäre es zweifellos ein Forum dem in Zukunft ein sehr wichtiger User fehlen würde!!!!!


    Viele Grüße
    Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • hallo uwe,
    ich fände es auch schade wenn du das forum verlässt, hast gerade mir als anfänger sehr oft weitergeholfen!
    falls dich nicht mehr umentscheidest und dieses forum endgültig verlässt -hilf zumindest in anderen foren weiter, teil dein wissen.


    lg joe

  • Hallo Uwe,
    Bei deiner Entscheidung kann dir natürlich keiner reinreden , aber du wirst hier doch sehr fehlen.
    Mir persönlich auch !
    Überlege es dir nochmal , überall wird man mal auf den Fuß getreten , meist gibt sich das....
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Zitat von Uwe pid='29954' dateline='1459798421'


    Das Recht der Administratoren ist es aber auch. mich jetzt als Mitglied in diesem Forum zu löschen. Ich bitte darum! Und ich wiederhole mich nicht!



    Hallo Uwe,


    da waren einmal ein paar Streithanseln, die haben das eu-Form beinahe gekillt. Die an Pilzen Interessierten haben sich im schwammer.de wiedergefunden, das blieb den Killern nicht lange verborgen. Das haben sie allerdings perfekt zur Strecke gebracht, ich erzähle dir da nichts Neues. Du hast deinen Hut genommen und dich abgemeldet. Und dann alle anderen auch. Ich glaube nicht, dass du diesem Forum das gleiche wünscht.


    Du bist mit Frank auf Kollisionskurs, nicht mit uns Forianern. Ihr beide werdet doch manns genug sein, diesen Quatsch per PN zu beenden. Diskutiert's das aus, meinetwegen mit Boxhandschuhen. Von euch beiden erwarte ich mir keine gegenseitige Umarmung, die besten Freunde werdet ihr wohl nicht werden. Aber im Sinne dieses Forums werdet ihr zu einer gemeinsamen Lösung kommen, ohne dass einer das Gesicht verliert.


    Baut Brücken, keine Gräben,


    :)


    LG
    Peter

  • Hallo Uwe!


    Vielleicht muss man manchmal auch nur ein bisschen pausieren und später wiederkommen.
    Jetzt gleich die Waffen strecken und sich löschen lassen, wem bringt das schon was?
    Klar verstehe ich, dass du dich über gewisse Dinge ärgerst, aber vielleicht regelt sich das ja später.
    Ich fände es stark, wenn du dich nicht löschen ließest und einfach später wieder mitmischst, falls die Lust zurückkehrt.


    Viele Grüße
    Ingo W

    Bezüglich Pilzbildanfragen: Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.