Buchenpilze

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2016 um 10:48) ist von Greizer.

  • Hallo
    Heute mal Buchenpilze auch als Buna Shimaj bekannt.

    Auch von diesen gibt es eine weiße Zuchtform. Von dem habe ich auch noch einen Beutel stehen der aber noch Reifen muss.
    Die Reifezeit soll ja 100 Tage dauern und wäre somit 10 Tage länger als beim Shiitake.
    Beimpft wurde das Substrat am 21.1. 2016, der hat also wesentlich kürzere Zeit gebraucht.
    Die Beutel gleich welche Art öffne ich erst wenn sich Fruchtkörper zeigen, bei dem Buchenpilz sind leider etliche Pilzchen nicht weiter gewachsen so kann ich nur hoffen das die 2 Welle ergiebiger wird.
    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Greizer!

    Das sind wunderbare und faszinierende Pilze.
    "In freier Wildbahn" sind die mir noch nicht begegnet. Und die Chancen dafür stehen auch nicht besonders hoch (auch wenn es vereinzelt vorkommt).
    Umso besser, wenn es solche schönen Arten als Kulturpilze gibt.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.