Wir sammeln Pilze

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2016 um 16:41) ist von Na Icke.

  • Hallo Freunde,

    Mir ist da was unter gekommen, wo ich sofort an Euch gedacht habe.
    Ich habe aus privater Hand einige der sehr raren (aber für jeden Pilzsammler ein MUSS), Brettspiele aus der DDR angeboten bekommen und soll diese meistbietend verkaufen.

    Es handelt sich um unbenutzte, quasi neue Spiele in 1A-Zustand.

    [size=4]Wir sammeln Pilze [/size](von VEB Plasticart aus dem Jahr 1979)

    Originalfotos, nur zum fotografieren ausgepackt.


    Das Spiel wird in dieser Version nicht mehr aufgelegt, also wirklich was echt rares.

    Falls Interesse, einfach Bescheid geben und was Euch solch ein Spiel wert ist, ich denke so um die 25,00€ - 28,00€ je Spiel wäre ok.
    Da würde ich aber bei Interesse von Euch auf jeden Fall noch mal nachhaken, was der absolute Mindestpreis wäre, ich denke, dass es auch auf die Abnahmemenge ankommt.
    Es geht um 20 Spiele die vorhanden sind.

    Übrigens gebrauchte Spiele werden bei Ebay und so, immer zwischen 10 - 30€ angeboten.

    Versand würde dann je nach Wunsch (DHL oder HERMES) oben rauf kommen.


    Um keine Diskussionen aufkommen zu lassen, ob ich das hier anbieten darf, ich habe das OK von Frank Prior:wink:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hallo an alle Interessenten,

    ich besitze ein solches Spiel und habe es einmal an einer Losbude vor vielen Jahren gewonnen. Es ist sehr lehrreich und für Kinder einfach zu spielen und mit hohem Lehrwert. Über den angedachten Preis gebe ich keine Meinung ab.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Tja, ich kenne das Spiel auch noch aus meiner Ganzspätpubertät:wink:,
    war damals sehr schwer zu bekommen und ich war erstaunt, dass man mir 20 Spiele in absolutem Neuzustand zum verkaufen angeboten hat.

    Ich denke bei dieser Preisvorstellung orientiert sich mein Bekannter am Markt. Es gibt ja KEINE Spiele mehr in diesem Zustand.

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Habe gerade mit meinem Bekannten zwecks seines Wunschpreises gesprochen, seine Meinung: "was wollt ihr für das Spiel ausgeben"

    Dies habe ich nun hier weiter gegeben:wink:....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Kennt dieses lehrreiche Spiel niemand außer einigen ehemaligen "Ossis"?

    Hatte eigentlich bei dieser Rarität etwas mehr an Interesse erwartet:wink:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate: