Hier mal ein paar Funde aus meiner heutigen Mittagspause (neben Unmengen überständiger Lorcheln auch wieder einiges neues).
Noch nicht alles bestimmt, war ein langer Tag und ich wollte sie heute schnell noch posten, da ich sonst vermutlich gar nicht dazu komme:
Bild 1a, b,c,d (Bilder sind nicht von heute, sah aber heute noch genauso aus) - Becherling am Waldrand (Sandboden, viele Kiefern). Geruch: Neutral, sehr zerbrechlich:
Bild 2a,b - auf dem Weg gabe es viele mutmaßliche Inocybe spec
womit die Bestimmung bei mir leider schon vorbei wäre. Geruch war schwach spermatisch, Sporenpulver vermutlich braun, liegt aber noch zum aussporen:
Bild 3a,b,c - eine Idee bezüglich Gattung habe ich, muss ich mich aber erst noch einlesen (Geruch schwach, unspezifisch):
Am Schluss gab es noch etwas interessantes auf einer Waldwiese auf der Mist abgeladen wurde. Ich denke hier an Düngerlinge, eine Gattung mit der ich mich allerdings auch noch überhaupt nicht beschäftigt habe. Auch hier war der Geruch neutral:
Ich habe den Thread bewusst hier und nicht im Bestimmungsteil gepostet, da ich nicht bei allen, alles untersucht habe (Mittagspause ist kurz). Für Hinweise bin ich dennoch dankbar, da ich vermutlich alle nächste Woche wieder finde und dann mit hoffentlich mehr Vorabwissen, einzelne näher ansehen kann.