Hallo, Besucher der Thread wurde 5k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Mal was anderes Schneckenfraß

• Hallo,
    also bei mir kommen nur sorgfältig geputzte Pilze in die Pfanne.
    Das Putzen (Ausschneiden) wird schon weitestgehend im Wald erledigt. Zu Hause werden sie dann nochmal kontrolliert, die Stiele abgeschabt und der ganze Pilz mit angefeuchtetem Küchenpapier abgerieben.
    Gruß Henry

• Hallo murdog,

und ich benutze bereits im Wald ein Pilzmesser wo am anderen Ende sich ein Pinsel befindet. Auch zu Hause bearbeite ich die Pilze so wie Henry. Nur bei festen Pilzen und sehr sandigen Pilzen spüle ich sie ab.

Sorgfältiges Putzen bereits im Wald ist Voraussetzung, dass die Pilze im Korb sauber bleiben.

Viele Grüße

Viele Grüße

Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock

Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

• Hallo,
    Schließe mich auch den vorangegangenen Berichten an, wobei die Feinarbeit zu Hause auch noch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt :wink:

Grüße aus dem schönen Niederbayern :P

Jutta

--------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.