Frühjahrslorchel ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2016 um 13:14) ist von fitis 11.

  • Servus mitanand!

    Nachdem ich in Sachen Morchel / Lorchel überhaupt nicht firm bin, möchte ich heute eine dieser Art aus Bruders Garten vorstellen und bitte um Bestätigung oder Korrektur.
    Danke für die Antworten im Voraus.
    Gruß
    Hermann
    Boden m. Rindenmulch
    Frühjahrslorchel (Gyromitra esculenta)?

  • Hallo Hermann,

    das ist schon eine Lorchel, siehe hier:

    https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…ahrslorchel.htm

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika und Christian,

    danke für eure Antworten. Jetzt bin ich mir doch sicherer, war ja doch wieder einmal ein 1. Fund.

    Gruß
    Hermann