Am Wegesrand ich Morcheln fand...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2016 um 23:34) ist von Heuler22.

  • Hallo liebe Leut,
    fand mal wieder Morcheln heut.

    Dieses Jahr ist für mich ein absolutes tolles Morcheljahr hier in Berlin. Letztes Jahr kaum ein Pilz gefunden. Dieses Jahr absolut Spitze. Ich hoffe es geht so weiter mit meinen Funden. Und hiermit meine ich nicht nur Pilze für Topf und Pfanne, sondern auch Kräuter, Obst, Wildgemüse, Gewürze usw.

    Hier zwei Bilder von Heute


    Morchella esculenta, Speisemorchel


    Fund von Heute

    LG, Heinz.

  • Hallo Heinz !
    schön das Du uns an den tollen Funden teilhaben lässt bei mir gabs dieses Jahr auch so viele Morcheln wie schon lange nicht mehr , jetzt sind sie bei mir schon wieder rum , von den Maipilzen gibts bei mir ein paar zum Abendessen zusammen mit ein paar jungen Rötbraunen Riesenträuschlingen ( meinem Frauchen schmecken die ).
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Zitat von Harry pid='30398' dateline='1462117646'

    Abendessen zusammen mit ein paar jungen Rötbraunen Riesenträuschlingen ( meinem Frauchen schmecken die ).
    Gruß Harry


    Hallo Hary,

    echt, stimmt das wirklich? Ich finde die eher zum :sick: aber irgendjemand müssen die ja schmecken wenn sie sogar als Zuchtpilz angeboten werden (warum auch immer).

    Hallo Heinz,

    es freut mich für dich daß Du ein erfolgreiches Morcheljahr hast:agree:. Bei mir fing es auch ganz gut an aber eine Woche Kälte mit Schnee und Graupel hat alles wieder geändert:grrr:. Meine Maipilzbabys haben das nicht vertragen und Morcheln kamen auch keine mehr:angry:.

    Laß dir deine Funde schmecken.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten