Funde der letzten Woche.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2016 um 14:54) ist von Lorchel.

  • [size=4]Hallo zusammen.

    Die Natur geht mit großen Schritten in Richtung Sommer. Die Artenvielfalt wird nun fast täglich mehr und es gibt mehr zu entdecken.
    Hier ein paar Bilder der vergangenen letzten Woche.

    1. kleine, noch junge Speisemorchel:

    2. ausgewachsene Speisemorchel

    3. ein Prachtexemplar von der Rippenstieligen Lorchel:

    4. Rippenstielige Lorchel - http://www.lorcheln.de/helvella-solitaria/

    5. kleine um die 2cm Lorchel

    6. noch keine Ahnung welche Art genau ...

    [/size][size=4][size=4]7. Über die Ledrige Lorchel habe ich mich riesig gefreut - http://www.lorcheln.de/helvella-corium/[/size]

    8. [/size][size=4][size=4]Die weißstieligen Lorcheln dürften nächste Woche ihren Wachstumhöhepunkt erreicht haben. http://www.lorcheln.de/helvella-spadicea/
    [/size]

    9. Mitten zwischen um die 200 Hochgerippten Becherlorcheln, haben sich auch ein paar weißliche mit eingeschlichen. Witterungsbedingt kann es nicht sein, sie waren genauso weit entwickelt wie die anderen auch. Pilze sind doch immer für Überraschungen gut. [/size]
    [size=4][size=4]http://www.lorcheln.de/helvella-acetabulum/
    [/size]


    [/size]

    [size=3]Beste Grüße, Christian aus Wismar.[/size]

    [size=3]Mitglied im Pilzverein "Heinrich Sternberg" Rehna e.V.
    [/size]

    [size=3]Online-Lorchel-Lexikon[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Lorchel (4. Mai 2016 um 14:07)

  • Hallo Christian,

    eine Freude für jeden Pilzfan sind deine Bilder. Es lorchelt und morchelt in Westmecklenburg und sogar in Wassernähe mit Meerblick. Ich wünsche dir weiter so schöne Funde und freue mich schon jetzt auf deine Bilder.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von weisheit pid='30429' dateline='1462373730'

    Hallo Christian,

    eine Freude für jeden Pilzfan sind deine Bilder. Es lorchelt und morchelt in Westmecklenburg und sogar in Wassernähe mit Meerblick. Ich wünsche dir weiter so schöne Funde und freue mich schon jetzt auf deine Bilder.


    Hallo Christian super Bilder Danke !

  • Hallo Christian,

    schöne Funde und Bilder. Ärgere mich ein bisschen, das ich dieses Wochenende leider nicht am Wochendseminar beim Steinpilz Wismar teilnehmen kann.

    LG, Heinz.

  • Hallo Heinz,

    ich auch mal wieder nicht, einen Tag muss ich arbeiten und den anderen Tag die Frau. Und mit den Kindern dahin fahren bringt auch keine Punkte. Die Kleine ist noch zu jung und der Große möchte lieber Zum Fußball.

    [size=3]Beste Grüße, Christian aus Wismar.[/size]

    [size=3]Mitglied im Pilzverein "Heinrich Sternberg" Rehna e.V.
    [/size]

    [size=3]Online-Lorchel-Lexikon[/size]

  • Wirklich schöne Funde und wunderschöne Bilder!

    Leider verstecken sich hier die Morcheln und Lorcheln gut, da es kaum Auwälder gibt. Meist sind nur die Gipfel der Hügel bewaldet, und diese eher trocken.

    Daher finde ich die hier vorgestellten Pilze und Habitate auch so interessant.

    LG

    PilzHex`
    [hr]
    Wirklich schöne Funde und wunderschöne Bilder!

    Leider verstecken sich hier die Morcheln und Lorcheln gut, da es kaum Auwälder gibt. Meist sind nur die Gipfel der Hügel bewaldet, und diese eher trocken.

    Daher finde ich die hier vorgestellten Pilze und Habitate auch so interessant.

    LG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PilzHex` (4. Mai 2016 um 21:33)

  • [size=5]Hallo PilzHex.[/size]

    [size=5]Ich bin so gut wie nie in Auwäldern unterwegs, da lauern die Zecken überall. Das Einzige was ich tolles je im Auwald gefunden habe lässt sich an einer Hand abzählen. Da wären Peziza labessiana und Aleurina tenuiverrucosa, sonst habe ich da weder Morchel noch Lorcheln getroffen.
    [/size]
    [size=5]Pilze gibt es wirklich überall, auch tolle Pilze die nicht 0815 sind. Noch ein Bild von heute, aus einer alten Kiesgrube.[/size]
    [size=5]
    [/size]

    [size=3]Beste Grüße, Christian aus Wismar.[/size]

    [size=3]Mitglied im Pilzverein "Heinrich Sternberg" Rehna e.V.
    [/size]

    [size=3]Online-Lorchel-Lexikon[/size]