Maipilz oder Blassbrauner Rötling?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2016 um 17:29) ist von Harry.

  • Hallo Ralph,
    die beiden Bilder zuerst zeigen den Maipilz in seiner schönen Form. Der Seitling danach ist schon schwieriger, weil es zum einen tatsächlich den Austernseitling in Weiß geben kann und zum anderen weil ich die Stiele nur undeutlich sehe, besser gesagt, ich kann nicht erkennen, ob die Lamellen den Stiel herablaufen.
    Natürlich sind auch andere Seitlinge möglich, z.B. der Lungenseitling oder der Berindete Seitling.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.