Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Maipilz oder Blassbrauner Rötling?

  • Hallo Ralph,
    die beiden Bilder zuerst zeigen den Maipilz in seiner schönen Form. Der Seitling danach ist schon schwieriger, weil es zum einen tatsächlich den Austernseitling in Weiß geben kann und zum anderen weil ich die Stiele nur undeutlich sehe, besser gesagt, ich kann nicht erkennen, ob die Lamellen den Stiel herablaufen.
    Natürlich sind auch andere Seitlinge möglich, z.B. der Lungenseitling oder der Berindete Seitling.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.