Nach dem Regen......

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2013 um 13:26) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • kommen die Schleimpilze mit aller Gewalt aus den "Löchern"........
    Den hier sehe ich heute erstmalig, ist doch interessant, oder ???

  • Ja, Uwe, ich bin auch immer wieder fasziniert von den Schleimpilzen. Dein Schleimpilz könnte das Weiße Nestpolster/ Geweihförmiger Schleimpilz (Ceratiomyxa fructiculosa) sein.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Wäre möglich, der Geweihförmige kann auch unterschiedlich in der Erscheinung sein. Sollte eigentlich keine Bestimmungsanfrage sein. Ich finde die einfach nur schön und interessant.