Endlich was für die Pfanne...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2016 um 09:41) ist von ThomasL.

  • Etwas für die Pfanne hat sich heute auch gefunden:

    Ein wunderbares Trio knackige flockenstielige Hexenröhrlinge:


    Bei diesen schwanke ich noch, denke aber es sind erste Frauentäublinge. Könnten aber fablich auch Papageientäublinge sein. Das Fleisch ist fest, die Stiele auch und innen etwas wattig. Die Lamellen sind kaum brüchig.

    Dieser hier blieb zum aussporen im Wald:

    LG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

  • Hallo Pilzhex,

    sind die Hexenröhrlinge schon verdaut? Ein schöner Fund. Die danach folgenden Täublinge sind sicher Frauentäublinge.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,

    alles schon weggeputzt!

    Danke für die Info mit den Frauentäublingen. Ich war mir nicht ganz sicher. Diese kommen, genau wie die Flockis, jedes Jahr zuverlässig an der selben Stelle im Wald.

    LG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

  • Glückwunsch zu den leckeren Funden. Ich war gestern bei uns auch einige Stellen für Flockis absuchen, dort war aber noch nichts zu finden.

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.