Schöne Überraschung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2016 um 17:53) ist von Beorn.

  • Hallo zusammen
    Als ich vorgestern mit dem Hund spazieren war fielen mir zunächst einige Dachpilze auf, die in einem Eichenjungwald standen.
    Vollkommen üerrascht war ich allerdings, als ich gleich daneben etliche Dutzend graue Scheidenstreiflinge fand, von ganz jungen Exemplaren bis zu überalterten Pilzen.
    Die erste Ernte legte ich einem Pilzberater vor, der auch ziemlich überrascht war, diese Pilze jetzt schon zu sehen.

    Am nächsten Tag suchte ich die Stelle nochmals auf und fand tatsächlich nochmals etwa die gleiche Menge an jungen Scheidenstreiflingen.


    Außerdem gab es einige Frauentäublinge, die eigentlich auch zu früh dran sind.

    Schönes Wochenende wünsche ich allen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Gerold!

    Ein beachtlicher Fang.
    Wie sagt man so schön: Der frühe Sammler fängt den Pilz. :)
    Lass es dir mal schmecken!


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.