Pilze an Gänseblümchen unterm Appfelbaum

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2016 um 23:04) ist von pilzlaie.

  • Hallo zusammen,
    auch bei diesen Pilzen brauche ich Eure Hilfe.

    Aufnahmedatum: 26.5.2016
    Substrat: Vermutlich kiesiger Lehm unter der Gras- / Krautschicht.

    Meine Dateien: Verbatim DSC_0757, DSC_0758, DSC_0764

    Bild1:

    Bild 2:

    Bild 3:

  • Hallo pilzlaie,

    die Antwort von Jörg kann ich nur unterstützen, was anderes käme für mich auch nicht in Frage.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika, hallo Jörg,
    vielen Dank für die Bestimmung des Behangenen Faserlings (PSATHYRELLA CANDOLLEANA).
    Mit vielen Grüßen von Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von pilzlaie (1. Juni 2016 um 23:06)