Pfifferlinge

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2016 um 13:11) ist von claudia_s.

  • Hallo !
    nachdem sich am letzten Sonntag schon die ersten Vorboten zeigten ( noch sehr klein ) konnte ich heute schon mal ein paar davon ernten, einfach herrlich wie die duften :cheeky:

    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Wow Harry :omg:

    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Pfund :agree:

    Ich freue mich jetzt schon darauf, endlich mal wieder frische Reherl zu finden, zu riechen und zu schmecken :P

    Letztes Jahr hat aufgrund der Trockenheit mein Hotspot aber auch gar keinen von diesen herrlichen Schwammerl herausgerückt. :(

    Ich wünsche Dir einen guten Appetit und genieße sie mit jedem Biß :D

  • Hallo Harry,

    Glückwunsch!

    So schöne Pfiffis, da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen.

    Nachdem es nun ausreichend Feuchtigkeit in den Wäldern gibt, müssten sich dieses Jahr die
    Pilze alle ein riesiges Stelldichein liefern. Ich bin echt gespannt!

    LG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

  • Hallo Harry,

    schöne Funde, danke für den Hinweis. Da muss ich diese Woche auch wieder meine Stellen besuchen. Letzte Woche, war da noch nichts zu sehen.

    Viele Grüße
    Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Harry,

    gratuliere dir zu diesem frühem Fund, buon Appetito :)

    Bei uns gibt es die auch schon, bei Hofer (Aldi), Lidl & Co. Mitte/Ende Juni die aus Kärntens Wäldern, hoffe ich halt.

    LG
    Peter

  • Schöne "Ernte", mein Glückwunsch.
    Bei uns haben sich die "Kerle" bis jetzt noch nicht gezeigt, denke aber, daß dies die nächsten Tage soweit sein wird. Genug Regen gabs ja die letzten Tage und die Temperaturen sollten auch hinhaun. Schau mer mal.
    Gruß
    fidde

    "Pilze sind ein Gemüse, das an feuchten Plätzen wächst und deshalb wie ein Regenschirm geformt ist."

  • Oha, dann wird es wirklich schon fast Zeit, auch bei meinen Reherlplätzen langsam einmal nach zu sehen!

    Sehr schöne Funde Harry! Gratulation zum frühen Fundspektrum :)

    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy: