Überraschung am Wertstoffhof

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2016 um 18:20) ist von waldschrad.

  • Hallo Pilzfreunde,

    Heute morgen war ich sprachlos, als ich mein Altpapier beim Wertstoffhof entsorgen wollte.

    Standen doch um einer Eiche ein Hexenring voller Perlpilze (Amanita rubescens).

    Großer Teil war zwar befallen, aber es langte auf alle Fälle für ein Mittagessen
    :P

  • Hallo Jutta,

    deine Perlpilze sind wertvoll und deshalb wollten sie auch zum Wertsstoffhof und nun landen sie bei dir im Kochtopf! Eine schöne ansehnliche Menge.
    Wir können hier in M-V in meiner Umgebeung Rostock-Bad Doberan nur von Pilzen träumen. Überall hört man von unwetter und Starkregen und bei uns kommt nichts an, aber auch gar nichts - es ist zum Haare ausreißen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von weisheit pid='30802' dateline='1464640175'

    Überall hört man von unwetter und Starkregen und bei uns kommt nichts an, aber auch gar nichts - es ist zum Haare ausreißen.

    Zum Haare ausreißen?

    Ich zieh' mir schon die Fingernägel!

    :confused:

    LG
    Peter

  • Zitat

    "Überall hört man von unwetter und Starkregen und bei uns kommt nichts an, aber auch gar nichts - es ist zum Haare ausreißen."

    Zitat


    naja, was da gestern bei uns in der Gegend abging war des Guten zu viel. Freunde von mir konnten gestern nur mit Hilfe der Feuerwehr aus ihrem Haus in Braunsbach befreit werden und sind jetzt erstmal im Hotel untergebracht. 5m vom Haus entfernt türmt sich jetzt ca. 4m hoch Geröll, Schlamm und Gestein. Meine Bekannte wollte noch eine halbe Stde. bevor die Schlammlawine abging mit ihrem Hund Gassi gehen. Der wollte aber partout nicht vom Haus weg und hat sich glücklicherweise auch durchgesetzt.
    gruß
    fidde

    "Pilze sind ein Gemüse, das an feuchten Plätzen wächst und deshalb wie ein Regenschirm geformt ist."

  • Hallo fidde,

    ich hab das Geschehen in B-W natürlich verfolgt und in Sachsen sind von mir auch Verwandte betroffen. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass wir seit Anfang Mai fast keinen Regen haben und wenn es regnet, ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,
    das ist schon klar. Aber gerne doch schick ich Dir mal ne Kappe voll hoch in den Norden; werd mal mit Petrus reden

    "Pilze sind ein Gemüse, das an feuchten Plätzen wächst und deshalb wie ein Regenschirm geformt ist."