Täglich neue Pilze im Garten - essbar?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2016 um 14:22) ist von Heuler22.

  • Hallo,

    bei uns im Garten wachsen unwahrscheinlich viele Pilze. Scheint ein guter Boden zu sein. Hier ein paar Bilder. Riechen gut. Bisher habe ich sie immer weg geschmissen, weil mir bisher niemand sagen konnte, ob die Pilze essbar sind. Würde mich freuen, wenn jemand von euch die Pilze kennt :) Danke!

  • Hallo zurück euch!

    Das geht in die Gattung 'Stropharia', also Träuschlinge rein! Denke mir, es werden wohl die Riesenträuschlinge sein. Aber die Spezialisten hier im Forum kommen schon noch für die genaue Bestimmung.

    Verzehrfreigaben werdet ihr hier nicht wirklich bekommen... ;)

    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

  • Hallo,

    das ist mit großer Wahrscheinlichkeit der hier:

    https://www.123pilze.de/DreamHC/Downlo…aunerRiesen.htm

    Achte bitte darauf was unter "Kommentar" steht.

    Verzehrfreigaben gibt es im Internet nicht. Da mußt Du zu einem Pilzsachverständigen in deiner Gegend gehen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten