Nur so im Vorbeifahren..........

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2016 um 19:51) ist von joe.

  • Hallo Pilzfreunde,
    heute nur mal so kurz im Vorbeifahren eingesammelt

    Aus diesem Grund standen heute Wiesen-Champignons (Agaricus campestris) auf den Speiseplan

    Einmal editiert, zuletzt von lactarius (1. Juni 2016 um 15:45)

  • Hallo Jutta !
    schöne Beute Glückwunsch :)
    ich denke A. campestris liegt hier nicht vor bei Bild 7 ist der Ring z. B. etwas zu ausgeprägt für diese Art , es sind auch keinerlei leichte Rötungen erkennbar wie manchmal typisch für A. campestris , auf BIld 8 sieht man irgendwo links unten etwas gilbendes ich denke Du solltest mal dran riechen ich denke die könnten auch nach Marzipan oder so riechen ( wären dann im Geschmack noch besser )
    lass Dich jetzt aber nicht von mir verunsichern was giftiges sehe ich da nicht :cheeky:
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Harry,

    Du hast natürlich Recht, es handelt sich hierbei um den Weißen Anis-Champignon (Agaricus arvensis, Syn. Psalliota arvensis) :cool:

    Hätte ich mir eigentlich denken müssen, jedoch im Eifer des Gefechts.........:hmmm:
    Sie haben alle einen Anis-Geruch gehabt.

    Danke für den Hinweis.

  • hallo jutta,
    das "im vorbeifahren" wird bei dir ja fast zur gewohnheit. zuerst der wertstoffhof, jetzt die champignons...:wink: feine sache.
    lass sie dir schmecken!
    lg joe