Hallo, Besucher der Thread wurde 3,3k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Fotodoku........

  • Hallo Pilzfreunde,


    Ein Erstfund für mich;


    Der Pantherpilz (Amanita pantherina)


    www.123pilze.de/DreamHC/Download/Pantherpilz.htm







    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Jutta,


    nochmals Glückwunsch! Du scheinst in einer anderen Zeitzone zu wohnen. Auch diese Art- ist bei mir hier dieses Jahr noch nicht erschienen (wie auch die Rotkappen).
    Aber ich muss jetzt definitiv nochmal in den Wald!


    Viele Grüße
    Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Jutta,


    ich gratuliere dir zweifach,


    1) zur Erstbegegnung


    2) die Aufnahmen sind dir sehr gut gelungen.



    Eigentlich wollte ich dir dreimal auf die Schulter klopfen, dein Panther ist ein ausgesprochen sehenswerter seiner Art.


    Dafür gebührt allerdings


    3) dem Panther Lob & Anerkennung, für die perfekten Merkmale und das geduldige modeln :wink:



    Mir ist er bisher erst einmal untergekommen und da hatte ich die Knipse nicht mit.



    LG
    Peter

  • Hallo Jutta,


    das hast du sehr schön dargestellt:agree:. Dieser Pilz wächst bei mir genau vor der Haustür und in manchen Jahren in großen Mengen. Hier zwei nette Kerle.


    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.