Fotodoku........

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2016 um 20:21) ist von weisheit.

  • Sauber Jutta!,


    SO sollte der auch aussehen, damit man ihn sofort erkennt :) Alle Merkmale sauber zu erkennen!

    Ich finde den Schlingel nur alle paar Jahre, und das mit Anstrengung! ;)


    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

  • Hallo Jutta,

    nochmals Glückwunsch! Du scheinst in einer anderen Zeitzone zu wohnen. Auch diese Art- ist bei mir hier dieses Jahr noch nicht erschienen (wie auch die Rotkappen).
    Aber ich muss jetzt definitiv nochmal in den Wald!

    Viele Grüße
    Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Jutta,

    ich gratuliere dir zweifach,

    1) zur Erstbegegnung

    2) die Aufnahmen sind dir sehr gut gelungen.


    Eigentlich wollte ich dir dreimal auf die Schulter klopfen, dein Panther ist ein ausgesprochen sehenswerter seiner Art.

    Dafür gebührt allerdings

    3) dem Panther Lob & Anerkennung, für die perfekten Merkmale und das geduldige modeln :wink:


    Mir ist er bisher erst einmal untergekommen und da hatte ich die Knipse nicht mit.


    LG
    Peter

  • Hallo Jutta,

    das hast du sehr schön dargestellt:agree:. Dieser Pilz wächst bei mir genau vor der Haustür und in manchen Jahren in großen Mengen. Hier zwei nette Kerle.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.