Mitten auf der Gartenwiese

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2016 um 23:21) ist von Heuler22.

  • Hallo Ralph,

    auf deiner Wiese wachsen Nelkenschwindlinge, ein schöner Pilz und er machr seinem Namen alle Ehre. Bei Trockemheit verschwindte (Schwindling) er und bei Regen taucht er oft massenweise wieder auf.

    Nachtrag-das Wort Nelke vor dem Schwindling hat auch nichts mit der Blume zu tun, sondern ist von Nagel abgeleitet. Der Pilz wird auch als Nagelschwamm bezeichnet

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von weisheit (5. Juni 2016 um 22:56)