Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Einsamer Pilz unter einer Hemlocktanne

  • Hallo zusammen,
    wieder einmal bitte ich um Bestimmungshilfe.


    Höhe: 8cm, Hut: Durchmesser: 4cm, trocken. Stiel: Durchmesser 5mm, brüchig, teilweise hohl


    Aufnahme-Datum: 28.5.2016
    Standort: Unter einer großen Hemlocktanne
    Substrat: Lehmiger Humus mit abgelagertem Rollkies ca. 5cm dick bedeckt.


    Meine Datei: Verbatim DSC_0792_0790
    Bild 1 (aus 2 Aufnahmen zusammen gefügt)



    Meine Datei: Verbatim DSC_0794_0796
    Bild 2 (aus 2 Aufnahmen zusammen gefügt)


  • Hallo Harry,
    vielen Dank für die Bestimmung. Hatte ich mir auch gedacht. da ich vor einiger Zeit einige von einem anderen Standort bei Euch habe bestimmen lassen. Allerdings sahen die etwas anders aus, naja, Pilze variieren oft im Aussehen.
    Mit vielen Grüßen von Gerd

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.