Die letzten 2 Wochen.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2016 um 20:05) ist von weisheit.

  • Hallo zusammen.

    Mit Sommerwetter vom Feinsten, 14 Std. Sonne am Tag, kein Regen, zeigen sich doch schon ein paar Pilzchen.
    Hier ein paar Eindrücke der letzten Tage.

    Schwefelporlinge waren dieses Jahr sehr zahlreich.

    Körnchen Becherling / Peziza granularis.

    Fahler Röhrling

    Netzstieliger Hexenröhrling mit rotem Netz.

    Netzstieliger Hexenröhrling mit dunklem Netz.

    Sommer-Steinpilz

    Flockstieliger Hexenröhrling

    Unscheinbarer Becherling / Peziza lividula

    Napfförmige Kelchbecherling / Tarzetta cupularis

    Das war es auch, so sieht es denn momentan in Wismar an Pilzen aus. Röhrlinge aus dem Wismarer Parkanlagen

    Wünsche allen schöne Funde und bis bald.

    [size=3]Beste Grüße, Christian aus Wismar.[/size]

    [size=3]Mitglied im Pilzverein "Heinrich Sternberg" Rehna e.V.
    [/size]

    [size=3]Online-Lorchel-Lexikon[/size]

  • Hallo Christian,

    sehr schöne Bilder und der Schwefelporling ist ne Wucht. Wir wollen mit der Doberaner Pilzgruppe am kommenden Samstag los, aber ich glaube nicht, dass wir überhaupt etwas finden bei der gewesenen Wetterlage. ich hoffe sehr, dass wir bald Regen bekommen. Eigentlich ist das paradox, wenn man die Unwetter im Süden vor Augen hat.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Sehr schöne Aufnahmen. Man glaub gar nicht, dass es bei Euch trocken ist. Bei uns ist jeden Tag am Gewittern, die Artenvielfalt ist aber auch überschaubar.

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • hallo Christian,
    wieder sehr feine bilder. der "fußförmige hexenröhrling"-herrlich.
    für Trockenheit beeindruckend was du alles findest- gratuliere!
    lg joe

  • [size=4]Danke Thomas und Joe.[/size]


    [size=4]Heute hat es endlich mal eine halbe Stunde geregnet. [/size]
    [size=4]Ich hoffe das war nicht alles und da kommen noch ein paar Liter runter, die nächsten Tage. Dann sollte es endlich wieder mehr Arten geben, außer die 0815 Pilze.[/size]

    [size=3]Beste Grüße, Christian aus Wismar.[/size]

    [size=3]Mitglied im Pilzverein "Heinrich Sternberg" Rehna e.V.
    [/size]

    [size=3]Online-Lorchel-Lexikon[/size]

  • [size=5]Oh ja, Christin, das ist auch mein Wunsch.[/size]


    [size=4]Ich glaube, bei uns ist die Regentrude eingeschlafen.[/size]

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.