Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Die letzten 2 Wochen.

  • Hallo zusammen.


    Mit Sommerwetter vom Feinsten, 14 Std. Sonne am Tag, kein Regen, zeigen sich doch schon ein paar Pilzchen.
    Hier ein paar Eindrücke der letzten Tage.


    Schwefelporlinge waren dieses Jahr sehr zahlreich.


    Körnchen Becherling / Peziza granularis.


    Fahler Röhrling


    Netzstieliger Hexenröhrling mit rotem Netz.


    Netzstieliger Hexenröhrling mit dunklem Netz.


    Sommer-Steinpilz


    Flockstieliger Hexenröhrling


    Unscheinbarer Becherling / Peziza lividula


    Napfförmige Kelchbecherling / Tarzetta cupularis


    Das war es auch, so sieht es denn momentan in Wismar an Pilzen aus. Röhrlinge aus dem Wismarer Parkanlagen


    Wünsche allen schöne Funde und bis bald.

  • Hallo Christian,


    sehr schöne Bilder und der Schwefelporling ist ne Wucht. Wir wollen mit der Doberaner Pilzgruppe am kommenden Samstag los, aber ich glaube nicht, dass wir überhaupt etwas finden bei der gewesenen Wetterlage. ich hoffe sehr, dass wir bald Regen bekommen. Eigentlich ist das paradox, wenn man die Unwetter im Süden vor Augen hat.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • [size=4]Danke Thomas und Joe.[/size]



    [size=4]Heute hat es endlich mal eine halbe Stunde geregnet. [/size]
    [size=4]Ich hoffe das war nicht alles und da kommen noch ein paar Liter runter, die nächsten Tage. Dann sollte es endlich wieder mehr Arten geben, außer die 0815 Pilze.[/size]

  • [size=5]Oh ja, Christin, das ist auch mein Wunsch.[/size]



    [size=4]Ich glaube, bei uns ist die Regentrude eingeschlafen.[/size]

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.