Pilzbilder vom 09.06.2016

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2016 um 17:06) ist von Hexen-Röhrling.

  • Hallo Pilzfreunde habe da diesen Pilz gefunden,gestern im Laubwald,wer kann mir da bitte helfen und schreiben was das für einer ist.Vielen Dank Gruß Werner

  • Hallo Werner,

    du hast hier den Rotbraunen Riesenträuschling (Stropharia rugosoannulata) gefunden, der gern auf Schreddermaterial solange wächst, solange dieses Material ihm Nährstoffe bietet.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von weisheit pid='31121' dateline='1465572461'

    Hallo Werner,

    du hast hier den Rotbraunen Riesenträuschling (Stropharia rugosoannulata) gefunden, der gern auf Schreddermaterial solange wächst, solange dieses Material ihm Nährstoffe bietet.


    Danke Veronika Lg. Werner