Judasohr an Ahorn

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2016 um 18:01) ist von weisheit.

  • guten tag
    habe gestern mehrere Judasohren an einer alten stamverletzung eines Bergahorns gefunden. der pilz hatte ein gewicht von 156g... habe noch nie ein so grusses judasohr gefunden. und normahlerweise ja eher an holunder oder hoch oben an den Dürren äste der Buche.

  • Hallo - das Judasohr bevorzugt zwar sehr gern Hollunder, aber es "genießt" auch andere Holzarten. Ich hatte hier einmal einen Artikel zum Wirtsspektrum des Judasohres eingestellt, aber im Moment finde ich diesen nicht. Kannst du aber auch im Internet nachlesen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.